Der ultrakleine Laserentfernungsmesser (LxB=10x17mm) erfasst geeignete Objekte bis zu einem Bereich von 2m.

Platine des Laserentfernungsmesser
Der ultrakleine Laserentfernungsmesser (Time of Flight) in den Abmessungen von LxB=10x17mm erfasst geeignete Objekte bis zu einem Bereich von 2m. Über eine zusätzliche Steuereinheit wird die Sensorplatine parametriert und ausgewertet. Beide Einheiten sind standardmäßig auf einer Platine untergebracht, können jedoch separiert und anschliessend über ein Kabel von bis zu 50cm abgesetzt werden. Die Hardware kann in zwei unterschiedlichen Betriebsarten arbeiten.

Ansteuerung über PC:
Die Steuereinheit sendet über die serielle Schnittstelle direkt die Entfernungsdaten eines erfassten Objekts zu einem Leitrechner. Dieser steuert dann optional den Ausgang auf der Steuereinheit an oder gibt Abstandsinformationen auf einem Display aus.

Autonomer Betrieb:
Bei Über- oder Unterschreiten einer vorher parametrierten Entfernung wird ein dauerhaftes oder einmaliges Steuersignal am Ausgang ausgegeben. Der Ausgang kann hierbei auch einen DC Motor treiben oder ein Relais schalten.

Als Parametrierung kann unter anderem der Erfassungsbereich (mittels Potis oder per PC) eingeschränkt, die Datenausgabe formatiert und die Ansteuerungsart des Ausgangs konfiguriert werden. Eine LED signalisiert bestimmte Fehlerzustände.
Als Anwendung kann die Sensoreinheit für eine Objektzählung oder Objekterfassung in einem definierten Entfernungsbereich eingesetzt werden. Ebenso geeignet ist die Einheit zur Füllstandmessung in Tanks oder Zisternen.
  • Betriebsspannung: 4.6VDC - 9VDC
  • Stromaufnahme Standby: <200µA
  • Abmessung Sensoreinheit: 10x17mm
  • Abmessung Steuereinheit: 25x17mm

• Layout: TARGET3001! / Firmware: MPLAB IDE / Software: Borland C++Builder
Sie benötigen eine spezielle Anwendung?

Dann nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf.

Weitere Messelektroniken:

Anwendungsbeispiel Objekterfassung / Objektzählung mit TOF Sensor