Füllstandmessung innerhalb beweglicher Behälter mit 3-Achsen-Kraftsensoren

DMS Kraftsensor Messwandler
Die batteriebetriebene Füllstandmesselektronik kann Füllhöhen innerhalb beweglicher Behälter mittels Kraftsensoren messen und bei Bedarf Aktoren schalten. Die Elektronik wertet über einen Beschleunigungssensor die Lage des Behälters im Raum aus, ermittelt über die Kraftsensoren, welche in den X-,Y- und Z- Achsen angebracht sind, die jeweiligen Kraftvektoren und berechnet daraus den resultierenden Füllstand innerhalb des Behälters. Zusätzlich kann ein Temperatursensor innerhalb der Flüssigkeit ausgewertet werden, um die Genauigkeit der Messung zu erhöhen. Eine integrierte RTC gibt die genaue Zeit an, um LOG-Einträge für ein Messprotokoll zu erstellen. Dieses kann entweder direkt über die RS232, oder ein 2.4GHz Funkmodul abgerufen werden. Durch die integrierte RFID Lösung lassen sich beispielsweise Verschlussklappen für einen Füllvorgang des Behälters oder Verschlussklappen für die Entleerung des Behälters öffnen. Dies wird ebenfalls protokolliert. Eine RGB-LED zeigt den aktuellen Betriebszustand an und signalisiert ebenfalls eine leere Batterie. Über den Taster kann die Hardware in den Standby Zustand versetzt werden.

Eine optionale PC Software führt eine Lagekalibrierung und eine Nullkalibrierung der Sensoren durch, stellt die RTC auf ein aktuelles Systemdatum/-uhrzeit ein, definiert die Temperaturschaltschwellen für die zulässige Akkutemperatur und Hardwaretemperatur und kalibriert den maximalen Füllstand.
  • Eingangsspannung: LiIon Akku
  • Stromaufnahme Standby: <100uA
  • Abmessung: 90x70mm

• Layout: TARGET3001! / Firmware: MPLAB IDE / Software: Borland C++Builder
Sie benötigen einen speziellen Messwandler oder Anwendung?

Dann nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf.

Weitere Messelektroniken:

Blockschaltbild