Der 3-Klang Gong kann durch unterschiedliche Aktivierung 1, 2 oder 3 Klangfolgen über seinen Lautsprecher ausgeben. Der Einsatzbereich erstreckt sich von der Aufzugsindustrie bis hin zu Einkausfmärkten oder Verkehrsbetriebe.


Bild vom 3-Klang-Gong
Der 3-Klang-Gong oder auch 3 Ton Gong wurde entwickelt um im Aufzugsbereich die unterschiedlichen Fahrtrichtungen mit verschiedenen Klangfolgen akustisch zu signalisieren. Er läßt sich natürlich auch in anderen Umgebungen einsetzen, in denen es zu einer Signalisierung kommen soll. Dies kann beispielsweise ein Türgong oder Informationsgong in einem Einkaufsmarkt oder bei Verkehrsbetrieben usw. sein. Die Generierung erfolgt mit dem Klang IC SAE800. Über die 8polige Klemmenleiste können 1, 2 oder 3 Klangfolgen mittels ACTIVE HIGH oder ACTIVE LOW Signalen angesteuert werden. Hierbei ist sowohl die Lautstärke, als auch die Tonhöhe manuell in bestimmten Grenzen einstellbar. Die Lieferung erfolgt mit einem passenden Lautsprecher.
Weitere Einsatzgebiete sind auch Verkehrsbetriebe oder Einkaufsmärkte.
  • Eingangsspannung: 12VDC - 30VDC.

  • Leistungsaufnahme: < 2W

  • 2x3 Eingänge für 1,2,3 Tonfolgen

  • Abmessung: 42x42mm

  • Befestigung: 4xM3
Sie benötigen eine spezielle Applikation?

Dann nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf.


Weitere Signalgeber im Programm: